Kurz wanderritt 253b45f5c1c2da77b494e053bb6cf0c658a7062bf1fbd3195f11adb2e1b2c771
Description

Get to know the Feldberg and Fürstenberg Lake Regions with a short trail ride!

Day 1: We meet around 9 am to groom and saddle the horses. (An arrival one day earlier could also be possible). Our Shagya-Arabians will bring us on the great sand paths over the Stolpe- and Sidow-lake to Santa's office in Himmelpfort and farther over Bredereiche to a goat cheese dairy. Lunch break is at the Regow-watergate, before it goes through the small Schorf-heath to Annenwalde. Our horses stay here while we get picked up by car to our stable where our dinner is waiting for us.

Day 2: After breakfast we'll drive to Annenwalde to our horses. Through forest and meadows goes our way to Tangersdorf between Ziern-lake and Platkow-lake. It goes over Lychen to Rutenberg where our horses will stay the night.

Day 3: We will pass the Kastaven-lake between Mecklenburg and Brandenburg before we ride back through the fantastic forests to Fürstenberg where we say goodbye to our horses. At dinner we can think back to this great ride. (Variations possible)

Kurz wanderritt 253b45f5c1c2da77b494e053bb6cf0c658a7062bf1fbd3195f11adb2e1b2c771
Beschreibung

Erleben Sie die Feldberger und Fürstenberger Seenlandschaft auf einem Kurz-Wanderritt!

1. Tag: Wir treffen uns gegen 9 Uhr zum Putzen und Satteln bei den Pferden. (Auf Wunsch ist eine Anreise am Vortag möglich). Unsere Shagya-Araber bringen uns auf den herrlichen Sandwegen vorbei an Stolpsee und Sidowsee zur Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort und weiter nach Bredereiche zur Ziegenkäserei. Mittagspause gibt es an der Regowschleuse, bevor es durch die kleine Schorfheide nach Annenwalde geht. Unsere Pferde bleiben hier, während wir mit dem Auto zurück auf den Reiterhof gefahren werden.

2. Tag: Nach dem Frühstück fahren wir nach Annenwalde zu unseren Pferden. Durch Wald und Wiesen führt unser Weg nach Tangersdorf zwischen Ziernsee und Platkowsee. Über Lychen geht es nach Rutenberg, wo unsere Pferde übernachten.

3. Tag: Zwischen Mecklenburg und Brandenburg passieren wir die Kastavenseen und reiten durch die phantastischen Wälder zurück nach Fürstenberg, wo wir uns von unseren Pferden verabschieden. Beim Abendessen können wir dann diesen grandiosen Ritt noch einmal Revue passieren lassen. (Änderungen möglich)